Wir über uns

Ja, unsere Geschichte ist noch recht kurz, denn es gibt uns so unter dem neuen Namen ‚Landjugend Lauenhäger Land – Raum Stadthagen‘ erst seit Dezember 2003. Wir entstanden quasi aus der Landjugend Lüdersfeld, die zu der Zeit aber leider „stillgelegt“ war, da die meisten Mitglieder inzwischen schon eigene Familien gegründet haben und so nicht mehr die Zeit für die Landjugend hatten.

Dem derzeitigen Vorstand wohnen Maxi Böhne, Tobias Bödecker, Nils Gieseke, Viola Kerkmann, Eric Kerkmann und Dirk Wüstenfeld bei. Zur Zeit haben wir etwa 90 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren.

Spass, neue Leute kennenlernen und Teamgemeinschaft bilden sowie stärken sind nur ein paar unser Leitmotive. Aber auch das Aufrechterhalten alter Traditionen ist unser Ziel (z.B. Trachtentänze). Der Spass steht natürlich immer im Vordergrund, ohne den wäre so etwas ja auch gar nich möglich! Zu unseren Aktivitäten zählen Tagesfahrten, Zelten, Partys, wie unsere großartig gelungene Silvesterfete und noch vieles mehr…

Außerdem sind wir zu einem großen Teil am Erntefest Lauenhagen beteiligt, was für uns zwar viel Arbeit ist, aber immer wieder aufs neue Spaß bringt.

So das wars dann erstmal von uns, aber seid euch sicher, es wird noch viel von uns zu hören und zu sehen geben!!!

Bis dann, eure Landjugend Lauenhäger Land.